Aktuelle Veranstaltungen zum Thema

Bitte für weitere Veranstaltungen nach unten scrollen!

Save the date!
Werkstatt Gute Arbeit 2018
08. - 09.11.2018 in Berlin

Anregungen und Vorschläge für die Werkstatt gerne an astrid.schmitt@verdi.de

Save the date!
3. ver.di-Tagung "Arbeiten mit Menschen - Interaktionsarbeit humanisieren"
14.09.2018 in Berlin

Umgang mit den eigenen Gefühlen (Emotionsarbeit) bei der Arbeit mit KundInnen, PatientInnen und KlientInnen steht dieses Jahr im Vordergrund. Eine Nichtbeachtung dieser Arbeitsanforderung in der Dienstleistungsarbeit hat häufig negative Folgen wie z. B. Erschöpfung. Die Tagung geht besonders auf die Möglichkeiten einer diesbezüglich besseren Arbeitsgestaltung ein und gibt auch durch praktische Beispiele Anregungen für die Umsetzung in Betrieben und Dienststellen.

13. Fachtagung Arbeits- und Gesundheitsschutz 27.06. - 28.06.2018

Umsetzungsorientierte Fachtagung (Freistellung ist möglich) mit Schwerpunkt Arbeitszeit, dazu: TV, BEM, Rentenrecht, BV, DV u. a. m. in Damp (ver.di-Nord). Bei Anmeldung nach dem 03.05.18 bitte Rücksprache wegen Zimmerkontigent unter den im Veranstaltungsflyer angegebenen Telefonnummern.

Veranstaltungsflyer

10 Jahre ver.di-Initiative Gute Arbeit
20. - 21. 09.17

Fachtagung für beteiligungsorientierte Arbeitsgestaltung; Themen u. a.: Betriebl. Beispiele für Beteiligung und Gute Arbeit, Belastungsschutz, Prozesse hin zur Guten Arbeit, qualitative Tarif- und Betriebspolitik, beteiligungsorientierte Gefährdungsbeurteilung, Arbeitszeitgestaltung, Interaktionsarbeit. Freistellung ist möglich.

Website der Veranstaltung

Veranstaltungs-Programm

Arbeiten mit Menschen – Interaktionsarbeit humanisieren 15.09.17

Gute Gestaltung von Interaktionsarbeit in der betrieblichen Praxis, innovative Impulse u. a. für politisches Handeln. Freistellung ist möglich.

Anmeldeformular (Hotel)

Gefährdungsbeurteilung gendergerecht gestalten als Handlungsfeld für Interessenvertretungen 09. – 11.08.2017

Aufgrund des wiederholten Angebots noch Anmeldungen möglich!

Seminarausschreibung

Kostenübernahmeerklärung